Nachtlicht Sportbootführerschein Binnen Rundtörn

 

Nach einigen Hausbootfahrten - die man ja ohne Vorkenntnisse oder Führerschein machen darf, haben wir uns nun dazu entschlossen, den Sportbootführerschein Binnen unter Motor zu machen. Warum? stellt sich hier die Frage - wenn man ihn auf dem Hausboot nicht benötigt. Einfach nur so - die Antwort. Mal wieder das Gehirn arbeiten lassen, Urlaubsfahrten ohne Angst vor Anlegemanövern und vielleicht legen wir uns ja doch irgendwann noch ein Schiff zu.
Gesagt - getan. Die Anmeldung war das Kleinste Problem. Wir hatten uns als Schulungsort Röbel ausgesucht und wollten das mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden. Die Müritz kannten wir ja schon vom letzten Jahr und Röbel hat uns gut gefallen. Die Preise beim WSC Röbel sind günstig und es gibt auch noch Ferienwohnungen im Hafen. 2 Monate hatten wir noch Zeit, um uns vorzubereiten und die Lernerei ist in unserem Alter ja auch nicht mehr so leicht.

© 2004 by Angelika Berndt